Ein erster Schritt, um unser Studio von unnötigem Plastikmüll zu befreien sind unsere neuen M17Bienenwachstücher. Anstatt Frischhaltefolie, die bei uns doch relativ häufig zum Einsatz kam, können die Tücher zum Abdecken von Schüsseln oder zum Verpacken von Lebensmitteln verwendet werden. Und im Gegensatz zur Plastik-Folie können die Tücher wiederverwendet werden. Das macht sie zu einer umweltfreundlichen Alternative – dabei sehen sie auch noch echt schick aus.

Das moderne Muster der Tücher wurde von uns selbst gezeichnet und designed.
Um sie sauber zu halten, werden die Tücher einfach mit Wasser abgewaschen. Die Bienenwachsschicht löst sich nur bei starker Hitze – nach mehrfacher Verwendung kann sie aber etwas brüchig und trocken werden. Das passiert aber meistens erst nach ca. einem Jahr. 

Im Studio wurde die Frischhaltefolie schon verbannt – auch unsere Mitarbeiter und Kunden durften sich zu Weihnachten über ihr persönliches M17Bienenwachstuch freuen.