Das Coronavirus hat auch uns vor unerwartete Herausforderungen gestellt. #wefightthevirus

Die Sicherheit unseres Teams steht an erster Stelle, deshalb haben wir vor ein paar Wochen damit angefangen unsere Studios vorzubereiten, um uns vor dem Virus zu schützen.

Begonnen haben wir mit der Montage von Desinfektionsmittelspendern an allen Eingängen. Wer unsere Studios betreten möchte kommt an einer Handdesinfektion nicht vorbei.

Das Wichtigste für uns ist vor allem der Mindestabstand und das Verhindern von Körperkontakt. Zum Glück sind unsere Fotostudios groß genug, um sich ausreichend aus dem Weg zu gehen. So wurde aus unserer Maske ein Studio für gelegte Ware und Aufnahmen am Torso.
In unserem Fotomusterlager wurden Aufnahmeplätze für Schuhe, Werkzeuge etc. aufgebaut. Die angelieferten Muster werden jetzt in einer Schleuse gelagert und dann für die verschiedenen Fotografen geordnet. So kommt es auch beim Abholen der Produkte zu keinerlei Kontakt mit den Kollegen.

Auch unsere Postproduktion haben wir entzerrt: Schreibtische wurden umgestellt und neue Plätze geschaffen, um Abstand zu gewinnen.

Die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten wurde bei uns eingeführt. Bei uns heißt es HomeStudio statt HomeOffice. Produkte werden im heimischen Garten, im Wohnzimmer oder in der Küche fotografiert. Für ein Werbefotografie-Studio ist diese Art zu arbeiten schwer umzusetzen, aber wir heißen nicht umsonst M17CreativeStudio :-). Alles ist möglich, wenn ein grandioses Team alle Ideen in einen Topf schmeißt.

Die großen Möbelaufbauten werden weiterhin im Studio stattfinden, hierzu haben wir unser größtes Studio in 3 abgetrennte Bereiche mit verschiedenen Setaufbauten eingeteilt.

Zum Glück haben ein paar Kollegen genug Platz, um sich ein kleines provisorisches HomeStudio in den eigenen vier Wänden aufzubauen. Auch die Bild- und Videobearbeitung, Grafikarbeiten, Social Media und Büroarbeiten können ohne Probleme von zuhause aus erledigt werden.

Gemeinsam schaffen wir es die Produktion weiter am Laufen zu halten und somit unsere Jobs zu sichern. Bei M17 sind wir ein Team und in Krisenzeiten halten wir zusammen. DANKE dafür, ihr seid alle großartig.

Hier ein paar Einblicke in unser aktuelles Arbeitsleben im Studio – Der Spaß kommt natürlich trotzdem nicht zu kurz :-D – und ja, wir konnten gerade noch rechtzeitig unsere Toilettenpapier-Reserven auffüllen!

Uns ist es wichtig sich an die Empfehlungen und Vorgaben der Bundesregierung und des Robert-Kochs-Instituts zu halten. Nur so können wir die Verbreitung des Virus eindämmen und dazu beitragen, dass so wenig Menschen wie möglich infiziert werden. Getreu dem Motto #stayhome und #socialdistance

Unser Team vertreibt sich die Zeit in der Selbst-Quarantäne auch kreativ: Azubi Sebastian hat einen Mundschutz genäht, der erste Versuch ist nicht so schlecht :-). Als leidenschaftlicher Kameramann hat er das ganze natürlich auch mit der Kamera begleitet. Hier ein kleines Making-Off, wie gefällt es euch?

Auch unsere Kollegin Zuzi und Eve’s Mama haben zuhause für uns gebastelt.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

Die Maske ist waschbar und wiederverwendbar. Mit einem Taschentuch oder Zewa hat man zusätzlich die Möglichkeit eines extra Filters, den man öfter wechseln kann. Diese Masken sind nicht FFP3 konform – das ist uns bewusst, aber sie schützen unser Umfeld vor einer Tröpfcheninfektion. In Ausnahmezeiten darf und muss man kreativ sein.

In diesem Sinne: Bleibt alle gesund und schützt euch gegenseitig.

Liebe Grüße aus den M17Studios.